Best Practice: Weinhändler mit personalisierten Probe-Paketen

Jeder Kunde des Weinhändlers ebrosia erhielt ein personalisiertes Mailing, in dem ein individuelles Weinpaket angeboten wurde – hier war der jeweilige Geschmack des Kunden ausschlaggebend.

Best Practice: Weinhändler mit personalisierten Probe-Paketen

Trotz großer Herausforderungen ein voller Erfolg

Der Händler stellte individuelle Weinpakete für seine Kunden zusammen. Berücksichtigt wurden Vorlieben und Geschmack des Kunden in Bezug auf das Herkunftsland – ob Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien oder Spanien.

Die Herausforderung: eine persönliche Anrede, unterschiedliche Bestellnummern sowie verschiedene ausgewiesene Rabatte in Prozent. Diese Hürden bewältigte ebrosia mühelos und so wurde die Werbeaktion ein voller Erfolg. Der Weinhändler verzeichnete einen deutlichen Anstieg der Bestellquote.